Ein leckeres Frühstück – wir machen Brotgesichter

Zuerst waren wir einkaufen. Die eine Gruppe war im Bioladen und die andere Gruppe war in der Markthalle. 

Dort haben wir Lebensmittel für Brotgesichter eingekauft:

1 Roggenbrot (Vollkorn)
1 Weizenbrot (Vollkorn)
1 Dinkelbrot mit Körnern
5 rote Paprika
1 Bund Petersilie und 2 Gurken
3 Pakete Frischkäse 

Als wir zurück in der Klasse waren, haben wir uns die Hände gewaschen, Handschuhe angezogen und eine Haube aufgesetzt. Dann haben wir noch eine Schürze angezogen. Das sind wichtige Hygieneregeln in der Schule!

Wir haben das Gemüse abgewaschen. Dann haben wir besprochen, wie und womit wir das Gemüse schneiden sollen. Danach haben wir das Gemüse geschält und haben es kleingeschnitten. 

Wir fanden es lustig, wie wir aussahen. 

Zuletzt haben wir die Brotgesichter gemacht. Wir brauchten 1 Scheibe Brot mit Frischkäse. Danach haben wir das Brot belegt mit Paprika, Karotten, Gurken, Pflücksalat und Petersilie und  haben daraus bunte Gesichter gemacht. Die Brotgesichter sahen lustig aus.  

Wir hatten viel Spaß! Macht doch auch leckere Brotgesichter!

Eure Klasse L5

Das könnte dich auch interessieren …