Krebeck Miau, Tagesstätte Helau, Krebeck Miau

Nach 2 Jahren Corona Pause konnte uns dieses Jahr endlich wieder die Karnevalsgesellschaft Krebeck besuchen. Seit mehr als einem Jahrzehnt ist es Tradition, dass sich am Faschingsfreitag nach dem Mittagessen alle Kinder des GE-Bereichs/Tagesstätte in der Turnhalle versammeln und dem Besuch von Elferrat, Prinzengarde und Prinzenpaar entgegenfiebern. Schon Tage vorher wurde das Gebäude entsprechend geschmückt, Lieder und Polonaise geübt.

Besonders wichtig: der Schlachtruf „Krebeck Miau“ und die Rakete.

Endlich war es so weit: Einmarsch des Prinzenpaares Prinz Philipp und Prinzessin Tessia mit der Prinzengarde und dem Elferrat. Unterhaltsam und für alle gut verständlich stellte sich das Prinzenpaar vor, tanzte der Elferrat den Bienentanz und die Prinzengarde zeigte ihr Können. Schüler:innen und Erwachsene zeigten, dass sie gut geübt hatten und Schlachtruf und Rakete beherrschen. Für alle Anwesenden gab es den Krebecker Orden am Band und Schaumküsse.
Anschließend wurde zusammen getanzt und eine Polonaise durfte natürlich auch nicht fehlen. Glücklich und erschöpft stiegen die Schüler:innen in die Busse nach Hause und die Krebecker zogen weiter zum nächsten Termin.

Wir freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

Das könnte dich auch interessieren …